GROSSE FRAUEN – klein geredet 08.02.2024

Do08feb13:00Do17:00GROSSE FRAUEN – klein geredet 08.02.2024

Veranstaltungsdetails

Kooperationsveranstaltung mit dem ebw – Evang. Bildungswerk

Entwicklung des Frauenbildes von der Antike
bis zur Moderne – achter und letzter Teil

Schon immer gab es erfolgreiche Frauen, deren Leistungen ignoriert oder von der Nachwelt klein geredet wurden. In unserer Reihe setzen wir uns mit der Entwicklung des Frauenbildes auseinander und gehen der Frage nach, warum Frauen, die nicht dem traditionellen Rollenbild entsprachen, vergessen bzw. deren Biografien umgedeutet wurden. Wir widmen uns im letzten Teil der Reihe dem Wirken begabter Frauen, die im 20./21. Jahrhundert Kultur, Wissenschaft und Zeitgeist prägten und Wegweisendes leisteten – ungeachtet gesellschaftlicher Repressalien. Ihre außergewöhnlichen Lebenswege wollen wir in kreativer Weise lebendig werden lassen.

Heidemarie Monneuse, Referentin für Opern und Literatur;
Melanie Sommer, Pädagogin M.A., ebw

Kosten: € 10,–
ebw, Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München, Tel 089 55 25 80 61

Kurs-Nr. 621-A24 Anmeldung bitte bis D0 01.02.2024 beim ebw https://ebw-muenchen.de/

Zeit

(Donnerstag) 13:00 - 17:00(GMT+01:00)