Leichte Sprache
Liebe Frauen,
herzlich willkommen im FrauenGesundheitsZentrum München
Die Mitarbeiterinnen in unserem Zentrum beraten Frauen. Keine Männer.
Wir bieten Ihnen Beratung und Unterstützung für Ihre Gesundheit.
Wir informieren Sie, was Sie selbst für Ihre Gesundheit tun können.
Oft können einfache Sachen schon helfen.
Wir nehmen die Fragen von Frauen ernst.
Manche Frauen wollen verstehen, was der Frauenarzt oder die Frauenärztin ihnen gesagt hat.
Wir helfen Ihnen, das zu verstehen.
Zu welchen Themen beraten wir?
Einige Beispiele:
- Sie haben große Schmerzen, wenn Sie Ihre Tage haben.
Sie wollen wissen, wie die Schmerzen weniger werden. - Sie wollen wissen wie Sie verhüten können.
- So ungefähr zwischen 45 und 55 Jahren sind Frauen in den Wechseljahren.
Dann verändern sich die Hormone und der Körper.
Nach den Wechseljahren haben Frauen ihre Tage nicht mehr.
Manche Frauen haben in den Wechseljahren Beschwerden.
Zum Beispiel:
• Manche Frauen schwitzen dann viel.
• Manche Frauen schlafen dann schlechter.
• Sie wollen wissen: was kann ich gegen die Beschwerden tun?
Hier gibt es Informationen zum Download.
Wir können Ihnen helfen.
Bitte sagen Sie uns: Wozu brauchen Sie Beratung?
Ein Beratungstermin dauert 1 Stunde.Sie können dann alles fragen.
Zu einem Beratungstermin können Sie alleine kommen.
Sie können auch 1 Freundin mitbringen. Oder 1 Assistentin.
Die Beratung kostet 15-55 €, ermäßigt 2,50 €.
Unsere Räume sind im 1. Stock. Leider gibt es keinen Fahrstuhl. Für Frauen im Rollstuhl bieten wir Telefon-Beratung an. Oder wir treffen uns wo anders. Ohne Treppen.
Wenn Sie eine Beratung möchten, dann rufen Sie uns an: 089- 693 10 72-0
Sie können uns auch eine Mail an fgz@fgz-muc.de senden.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team vom FrauenGesundheitsZentrum

