Archiv
Hier finden Sie Bilder und Informationen zu interessanten Veranstaltungen und Aktivitäten
des FrauenGesundheitsZentrums aus den vergangenen Jahren:
Hier finden Sie Bilder und Informationen zu interessanten Veranstaltungen und Aktivitäten
des FrauenGesundheitsZentrums aus den vergangenen Jahren:
Ausgezeichnete Arbeit
FGZ-Mitarbeiterin Nicole Quasten und ihre Kolleginnen vom Projekt „Positive Frauen“ haben den Posterpreis des Deutschen STI-Kongress im Juni 2014 in Berlin für die Präsentation des Workshopangebotes „Ich bin es mir wert!“ bekommen.
HPV-Impfung und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
Es geht ums Geld: Das Nationale Netzwerk Frauen und Gesundheit macht sich für die Qualitätssicherung beim Thema HPV-Impfung und Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs stark und widerspricht dem Bundesverband der Frauenärzte.
Nacht der Solidarität am 16. Mai 2014
Das Münchner „Aktionsbündnis gegen Aids“ rief am Abend des 16. Mai zum 10. Mal zur Solidarität mit HIV-Positiven und Aids-Kranken auf den Stachus.
Vier von fünf SchilddrüsenpatientInnen sind weiblich
Frauen müssen oft jahrelang mit Symptomen leben, ehe die Fehlfunktion als Ursache erkannt wird.
„Alles Hormone – Depressionen nach einer Geburt und in den Wechseljahren“
15.01.14: Zusammen mit der Techniker Krankenkasse lud das FrauenGesundheitsZentrum zum Thema „Alles Hormone – Depressionen nach einer Geburt und in den Wechseljahren“ zu einer Diskussionsrunde ein, die auf großes Interesse stieß. 10 bis 20 Prozent der Mütter erkranken nach einer Geburt an einer Depression.
20 Jahre Positive Frauen
Das Projekt „Positive Frauen“ feiert sein 20-jähriges Bestehen! Mehr dazu finden Sie hier.
Nationaler AIDS-Beirat neu einberufen
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat am 22.07.2013 den Nationalen AIDS-Beirat neu einberufen.
Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr will die Krebsvorsorge stärken
Aber was bringen Früherkennungsuntersuchungen wirklich?
Ein Projekt hilft HIV-positiven Eltern kleiner Kinder im Krankheitsfall
Das Projekt „Positive Frauen“ des FrauenGesundheitsZentrums, die Münchner Aidshilfe, die Immundefekt-Ambulanz des Dr. v. Haunerschen Kinderspitals und die Schwerpunktärztin Dr. Claudia Levin haben „HIER“ gegründet
Gemeinsam gegen HIV/Aids
Am 21. Juni fand zum neunten Mal die Nacht der Solidarität in München statt. Von 18 – 22 Uhr machte das Münchner Aktionsbündnis gegen AIDS auf dem Stachus auf die weltweite Ausbreitung von HIV aufmerksam.