April, 2022

27apr13:0017:00GROSSE FRAUEN – klein geredet

Veranstaltungsdetails

Entwicklung des Frauenbildes von der Antike bis zur Moderne – Teil V
Schon immer gab es erfolgreiche Frauen, deren Leistungen ignoriert oder von der Nachwelt klein geredet wurden. In unserer Reihe setzen wir uns mit der Entwicklung des Frauenbildes auseinander und gehen der Frage nach, warum Frauen, die nicht dem traditionellen Rollenbild entsprachen, vergessen bzw. ihre Biografien umgedeutet wurden. Wir widmen uns in einem fünften Teil der Reihe dem Wirken begabter Frauen, die im 20. Jahrhundert in Wissenschaft, Politik, Sport und Kunst Wegweisendes leisteten – ungeachtet gesellschaftlicher Repressalien. Ihre außergewöhnlichen Lebenswege wollen wir in kreativer Weise lebendig werden lassen.
Kooperation mit dem ebw – Evangelisches Bildungswerk München e.V.

Kosten € 10,–
Veranstaltungsort: ebw – Evangelisches Bildungswerk München e. V.
Herzog-Wilhelm-Str. 24, 80331 München Tel 089 55 25 80 61
Bitte dort anmelden!

Zeit

(Mittwoch) 13:00 - 17:00

X
X